Broforce – neuer Trailer zur 80er Action in Reinform

Broforce – neuer Trailer  zur 80er Action in Reinform

Gestern gab man bekannt, dass Devolver Digital und Free Lives (die Entwickler von Broforce) ab sofort zusammen arbeiten. Im März diesen Jahres soll der an die guten alten 80er und 90er Jahre Actionfilme angelehnte 2D-Shooter auf Steam das Licht der Spielewelt erblicken – allerdings im Early Access Programm als Alpha bzw. Beta.

Broforce ist ein Koop Run & Gun Shooter in dem bis zu 4 Freunde sich durch fiese Terroristenlager schlagen und dabei einfach alles vernichten was ihnen in den Weg kommt. Die Charaktere sehen dabei ein wenig wie Arni, Sly und Co. aus, was dem Titel  ein besonderes Flair gibt. Die Namen sorgen dabei selbstredend für den ein oder anderen Schmunzler… ich sag nur Brominator oder Brobocop! Natürlich haben auch alle ihre ganz eigenen Fähigkeiten, so dass man sich noch mehr an die “Kindheits-“Helden erinnert fühlt. Wem das kooperative Geballer nicht genug ist, dem sei der Wettkampf-Modus ans Herz gelegt. Hier kann man sich mit seinen Freunden messen und herausfinden ob Arni oder Sly der bessere Held ist. ;-)

broforce-1

Ein weiteres Feature der Broforce ist der mitgelieferte Leveleditor, mit dem man seine Bros in der selbst gebauten Umgebung in Szene setzt. Aber nun möchte ich euch den neuen Trailer nicht weiter vorenthalten. Schaut genau hin, denn hier könnte eine wirklich gute Actionperle entstehen. Also auf geht es mit den Bros gegen die Broliban. oO Wem der Titel zusagt, der sollte unbedingt mal den Brototypen im Browser testen.