Das riecht verdammt nochmal nach Syndicate… – Satellite Reign mit ersten bewegten Bildern

Das riecht verdammt nochmal nach Syndicate… – Satellite Reign mit ersten bewegten Bildern

Als ich gestern in meine Mailbox schaute, erwartete ich keine besonderen News. Doch dann las ich mal etwas genauer bei der 5 Lives Studios Mail. Und siehe da, ich hätte fast die ersten bewegten Bilder von Satellite Reign, dem Kickstarter-Erfolg vom letzten Sommer verpasst. Natürlich wurde der Trailer sofort gesichtet und ich muss sagen, dass das alles schon sehr stimmig aussieht. Irgendwie fühlt man sich direkt in die Zeit des guten alten Syndicate zurückversetzt – was ja auch das Ziel war.

Die düstere Iso-Perspektive sorgt für eine stimmige Atmosphäre. Das eigene Team rennt durch futuristische Straßen und die Mäntel bewegen sich im Wind vorbeifahrender Autos. Auch die Licht- und Schatteneffekte sehen schon sehr gut aus. Und einige Dinge funktionieren auch schon wie z.B. Überwachungskameras, Deckung suchen etc. Auch die ersten Gegner und Feuergefechte sind im Trailer zu sehen. Das alles ist natürlich noch im höchsten Pre-Alpha Stadium und viele Dinge wie UI, Audio, Waffen und Effekte sind noch 100%ige Platzhalter, aber nichts desto trotz bekommt man schon einen ersten und wie ich finde gelungenen Eindruck von Satellite Reign. Aber schaut einfach selbst: