Es wird magisch – Lichdom das bessere Skyrim?

Es wird magisch – Lichdom das bessere Skyrim?

Als ich den ersten Trailer zu Lichdom erblickte war ich hin und weg. Das ist noch Indie? Hier macht doch irgendjemand Skyrim starke Konkurrenz?

Auf den ersten Blick denkt man wirklich direkt an Skyrim. Einziger direkt auszumachender Unterschied: In Lichdom geht es rein magisch zu. Keine Schwerter oder Streitkolben sind im Trailer zu sehen – nur pure “Magie”. Und dazu diese Grafik. Was hier aus der CryEngine gezaubert wird, wirkt wirklich großartig – sofern nicht nachgeholfen wurde. Das Entwicklerstudio nennt sich Xaviant und verspricht große Welten, die es zu erforschen gilt. Allerdings darf man kein Open World Spiel a la Skyrim erwarten. Denn im Kern ist das Spiel ein “Magie-Shooter” und kein Skyrim-RPG. Die Gegenden sollen zwar weitläufig aber dennoch geradlinig sein.

lichdom-1

Die Zaubersprüche dürfen dabei selbst gestaltet werden. Es gibt eine Art Zauberspruch-Baukasten in dem man sich nach Herzenslust austoben kann und somit die Zaubersprüche seinem Spielstil anpasst.

Der Titel soll noch im Sommer 2014 erscheinen – also in nicht allzu ferner Zeit. Sobald es eine Alpha oder Beta ohne NDA gibt werde ich versuchen mehr darüber zu berichten. Bis dahin muss euch der Trailer reichen:

Related Posts

No related posts found.