Etherium – der geistige Nachfolger von Dune?

Etherium – der geistige Nachfolger von Dune?

Vor kurzem hat Focus Interactive das erste Mal über Etherium berichtet, einen Titel der dem alten Dune Konkurrenz machen könnte. Der Teaser-Trailer deutet eine nur dort verfügbare Ressource an (eine Art Spice?) und spricht von 3 Parteien, die sich bekämpfen. Noch im Sommer diesen Jahres soll das Spiel für die Öffentlichkeit verfügbar sein, was heißt, dass es schon weit fortgeschritten sein muss.

etherium-1

Besonders interessant und nicht von Dune abgeschaut sind die Colossus of War Einheiten, welches riesige Mechs sind, die die eigenen Truppen  wie Panzer, Fußsoldaten und Co. im Kampf unterstützen. Dazu gibt es noch besondere Fähigkeiten, die der Spieler gegen die anderen Fraktionen einsetzen kann. So zum Beispiel eine Art Klima-Kontrolle, eine Spionage etc. Durch die Klima-Veränderungen sollen im Spiel zum Beispiel Flüsse einfrieren und so als neuer Weg genutzt werden können.

Als Echtzeitstrategie- und Dune-Fan freue ich sehr auf den Titel und hoffe bald die Hände an Etherium legen zu können. Hier der erste, gelungene Teaser-Trailer zum Spiel:

 

Related Posts

No related posts found.

One comment

Comments are closed.