Flucht aus Alcatratz – The Escapists

Flucht aus Alcatratz – The Escapists

Während mit Prison Architect von Introversion Software eine klasse Gefängnis-Simulation in der Mache ist, so gibt es sonst kaum “Gefängnis”-Spiele. Die Flucht aus Butcher Bay von Riddick war eines der letzten Spiele, in denen ich mich direkt an ein Gefängnis erinnern kann. Doch nun hat der Entwickler der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne zu Spuds Quest – einem Retro-Puzzle-Adventure – seine 2. Kampagne ins Leben gerufen. Der Titel seines neuen Spiels lautet: The Escapists.

In dem Titel geht es um den Gefängnisausbruch an sich. So muss man sich Werkzeug besorgen, Pläne der Wärter erlernen und sich eine Reputation unter den Gefangenen aufbauen. Anschließend geht es ans Buddeln und ggf. in den ein oder anderen Kampf mit anderen Gangs. Auch dieser Titel wird in Retro-Grafik gehalten und sieht bisher thematisch passend aus. Sicher reißt die Grafik keine Bäume aus, aber es kommt auch bei diesem Titel der Retro-Charme rüber.

Auf Steam Greenlight wird aktuell auch noch nach den üblichen Ja-Stimmen gesucht, um eine Veröffentlichung auf Steam zu gewährleisten. Wer will kann hier helfen. Ansonsten schaut euch einfach mal das kurze Pitch Video auf Kickstarter an:

Related Posts

No related posts found.

5 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>