Limit Theory Development Update #19 – Geschwindigkeit pur!

Limit Theory Development Update #19 – Geschwindigkeit pur!

Auch der 19. Entwicklungsmonat des Spiels Limit Theory von Josh Parnell hat Interessantes zu bieten. In diesem Update Video dreht sich alles um die Geschwindigkeit. Zuerst hat Josh es geschafft so ziemlich alle Algorithmen im Spiel auszulagern. Das verhilft den Bastlern besser modden zu können und das Spiel selbst kann Dinge einfacher im Hintergrund nachladen wenn benötigt ohne Prozesse komplett neu zu starten.

Dazu wurde auch die Rendering Engine entscheidend verbessert, so dass das LOD-System (Level of Detail) nun noch schneller und flüssiger läuft sowie alles ganz einfach “On the Fly” nachladen kann. Diese Optimierung wird später dafür sorgen, dass noch mehr Raumschiffe, Gegenstände und sonstige Flugobjekte oder Schrott im Spiel zu sehen sein werden.

Den 3. Geschwindigkeitsschub gab es beim User Interface. Hier gibt es nun noch mehr Geschwindigkeit beim Tabben und Verwalten der ganzen Informationsbildschirme. Alles ist einfach und nach kurzer Zeit vor allem intuitiv steuerbar. Man hat alles schnell im Blick und kann zwischen wichtigen Informationen fast in Lichtgeschwindigkeit hin und her wechseln. Somit war dieser Monat zwar überhaupt nicht Content-trächtig, aber alle Dinge die in diesen Monat optimiert wurden sorgen dafür, dass Josh demnächst so richtig loslegen kann und die Welt lebendig gestalten wird. Hier das Video des Monats: