Star Crawlers – Neuer PAX Trailer mit Gameplay Szenen

Star Crawlers – Neuer PAX Trailer mit Gameplay Szenen

Die berühmten alten Dungeon Crawler waren schon immer faszinierend und waren lange vergessen. Was habe ich mir damals die Karten von Eye of the Beholder und später Lands of Lore eingeprägt und teils auf Kästchenpapier aufgemalt. Solche Maßnahmen sind heutzutage zwar nicht mehr unbedingt nötig, aber Spaß gemacht hat es schon. Umso mehr habe ich mich vor 2 Jahren gefreut als ich von Legend of Grimrock hörte. Während dort mittlerweile der 2. Teil in der Mache ist, entwickelt Juggernaut Games an einem eigenen Dungeon Crawler namens Star Crawlers im Sci-Fi Szenario. Dies ist für Dungeon Crawler ein neues Pflaster und so ist es umso erfreulicher, dass sich jemand in diese Region wagt. Bisher kannte man nur Meisterwerke wie System Shock, die aber nicht mehr auf das Kachelförmige Erkunden setzten.  Auf Kickstarter konnte sich der Titel im März diesen Jahres erfolgreich durchsetzen und wird seitdem fleißig weiterentwickelt. Bis zum Early Acces Start im November ist es nicht mehr lange. Dann kann man selbst durch die endlosen Gänge laufen.

star-crawlers-1

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines selbst zusammengestellten Teams in einem Sci-Fi/Cyberpunk Szenario. Es geht um das riesige Kolonialschiff Stella Marin, das wie verlassen im Weltraum umher schwebt. Die Crew ist verschollen und niemand weiß warum. Also macht sich das Team auf, herauszufinden was auf der Stella Marin passiert ist. Dabei bekommt man von der Erzähler KI immer wieder Aufträge von schmierigen MegaCorps, also Riesenkonzernen, die gewisse Dinge vom Schiff wollen oder den Spieler in fremde Forschungsstationen oder auf andere Planeten schicken. Der Trailer zeigt einige Bilder aus der Raumschiff-Welt in der Star Crawlers spielt. Dazu gibt es einige Einblicke in das Kampfsystem, die Fähigkeitenbäume und das Dialogsystem. Fans dieses uralten Genres sollten sich den Trailer also nicht entgehen lassen. Die Dungeons sind übrigens prozedural generiert und auch die Gegner, Fallen, Gegenstände und sonstige Begegnungen werden zufällig platziert. Aber was rede ich lange drumherum. Los! Trailer ansehen:

Related Posts

No related posts found.