Über mich

Mein Name ist Malte und ich bin ein leidenschaftlicher Gamer. Seit 1992 habe ich begonnen PC-Spiele zu lieben. Seither besteht diese Leidenschaft und lässt mich jeden Tag nach neuen interessanten Projekten Ausschau halten. Über die Jahre habe ich – wie vielleicht auch du – die meisten Mainstream Titel satt gesehen. CoD 1,2,3,4,5… MW1,2,3, Black Ops 1,2 …Battlefield 1,2,3,4… FIFA 1996-2014.. die Liste ist doch sehr lang.

Durch diesen Einheitsbrei gespickt mit seltenen Ausnahmen (z.B. aktuell Bioshock Infinite) und sicher auch einigen guten Reihen von PC-Spielen (HoMM, Anno) ist mein Interesse nicht erst seit Minecraft mehr und mehr auf Indie-Entwicklung ausgelegt. Es gibt so viele Perlen, die es vielleicht grafisch nicht mit AAA Titeln aufnehmen können, welche aber das Herz und die Leidenschaft am richtigen Fleck im Code haben. Um niemanden zu benachteiligen fange ich hier jetzt keine Aufzählung an. Schaut einfach über die Seite, ich werde so oft es geht – nach Möglichkeit und Gegebenheit täglich an Werktagen – Spiele vorstellen die aus der Indieentwicklung stammen und vielleicht sogar auf Kickstarter oder Indiegogo finanziert werden. Kickstarter habe ich Mitte 2012 für mich entdeckt und seitdem doch einige interessante Spiele unterstützt. Diese Plattform wird sicher eine der größten Quellen für die Inhalte dieser Seite sein. Doch auch Indiegogo oder wie erwähnt direkte Entwicklungen/ eigene Crowdfunding-Kampagnen ohne KS Kampagne sollen hier einen Platz zur Vorstellung in deutscher Sprache finden (auch wenn ich sicher kein besonders guter linguistischer Autor bin :-)).

Diese Seite soll eine deutsche Sammelstelle für Spiele sein, die ich (Achtung, dies ist immer eine persönliche Meinung und spiegelt sicher nicht die Meinung aller anderen Menschen wieder) für erwähnenswert halte. Zusätzlich werde ich auch die ein oder andere Trash-Reihe starten mit Spielen/Ideen, die die Welt vielleicht doch nicht unbedingt braucht.

Des Weiteren gibt es noch den Bereich “Hardware”, in welchem ich gelegentlich mal spannende Ideen aus der realen Produktwelt vorstelle. Vom Regenschirm über ein Lampenbuch oder einen Media Player findest du allerhand hoffentlich tolles oder auch verrücktes Zeug in dieser Kategorie.

Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu vorbei schaust und dir die neuesten Artikel durchliest. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei. Man könnte die Seite auch Kickstarter & Indieentwicklung gefiltert von Malte nennen. :-)

Falls du Fragen oder Anregungen hast, sende mir gerne eine Mail an mailATindiecrowdPunkt.de.

Malte

4 comments

  • Hallo ihr!

    Wir von ASH haben mit Frame6 zusammen eine neue Kickstarter Kampagne gestartet: Splee & Gløb:

    https://www.kickstarter.com/projects/1184280206/splee-and-glob-monster-defense

    Es geht im weitesten Sinne um ein Tower Defense Spiel das mit Action Adventure Elementen aufgepeppt wird. Zudem haben wir einen Coop-Modus und einen VS Mode darin enthalten.

    Ihr könnt den ersten Prototypen direkt anspielen (siehe Link)!

    Falls Ihr Fragen habt, könnt ihr euch gern an mich wenden!

    Grüße,

    Benjamin

  • Wirklich super Seite. Ausführlich und mit viel Aufwand. Sowas gibts auf deutsch sonst nicht. Wünsche dir mehr Aufmerksamkeit. Viele würden sich freuen, wenn sie wüssten, dass es diese Seite gibt. :) Hoffe die Seite bleibt noch lange.

    Gruß

    • Danke eQuinOx! Ich versuche mein Bestes regelmäßig News und Previews/Reviews zu posten. Ob ich es täglich schaffe kann ich nicht garantieren.. aber ich will es zumindest versuchen. Danke nochmal für die netten Worte. Ist hart sich erst einmal zu verbreiten.. da gehört viel “mühsam geschriebener aber meist ungelesener Content” dazu bis man bei Google gefunden wird etc. Ich freue mich daher über jedes Stück Mundpropaganda :-)

Hinterlasse eine Antwort