Wird das gigantisch? Gigantic, das MOBA des Starcraft und Guild Wars Lead Designers

Wird das gigantisch? Gigantic, das MOBA des Starcraft und Guild Wars Lead Designers

Motiga nennt sich eine seit 2010 halbwegs verdeckt arbeitende Spieleschmiede, die 20 Millionen US Dollar Finanzierung durch Venture Kapital sichern konnte. Seither arbeiten rund 65 Mitarbeiter an dem ersten Titel der noch recht jungen Spieleschmiede. Dieser heißt Gigantic und wir ein 3rd Person Moba mit 5 gegen 5 Kämpfen, bei denen allerdings noch je ein Wächter mit von der Partie ist, der um einiges größer ist als die spielbaren Helden und munter im Kampf mitmischt.

gigantic-2

Gigantic wird ein Free To Play Titel a la Dota und schlägt aufgrund des MOBA Genres natürlich in eine ähnliche Kerbe, die allerdings durch die Ansicht aus der 3.Person Perspektive statt Top Down/Iso schon ein anderes Spielgefühl vermitteln wird. Dazu wird es interessant zu sehen, wie sich die Wächter im Spiel verhalten werden. Sind diese von der KI gesteuert oder können die Spieler diesen Befehle erteilen? Sicher ist auf jeden Fall, dass man sich die Helden durch fleißiges Spielen und besiegen der gegnerischen Wächter freischalten muss. Diese haben – wie für Mobas üblich – eigene Fähigkeiten die man auch leveln kann.

gigantic-1

Wer MOBAs liebt und vielleicht mal einen etwas neueren Ansatz sucht, der sollte ein Auge auf Gigantic werfen. Auch wenn es schon die ersten NICHT-ISO/Top Down MOBAs gibt, so könnte hier durchaus etwas großes entstehen. Und jeder Entwickler hat einmal klein angefangen ehe er berühmt wurde. Bei Motiga könnte dies auch zutreffen. Die kreativen Köpfe im Team kommen nicht aus dem Nirwana, sondern entstammen Spieleschmieden, die schon so einige gute Titel auf den Markt gebracht haben. Darunter Blizzard und NC Soft Mitarbeiter, die zumindest MMO und Strategie-Erfahrung aufweisen können.

Viel mehr ist über den Titel bisher noch nicht bekannt, von daher verabschiede ich mich für heute mit dem Announcement Trailer, der nur kurz vor Schluss eine richtige Ingameszene mit einem UI bietet:

Related Posts

No related posts found.